Achtsam morden – Lesespaß mit Tiefgang

Wie kann man nach allen Regeln der Achtsamkeit jemanden umbringen? Wie kann dir Achtsamkeit dabei helfen, wenn du in Mafia Geschäfte rein gezogen wirst und dein Leben bedroht ist?

„Auf jeder Seite Spannung, ungebetene Ratschläge und Galgenhumor… Das kriegt halt nur ein Anwalt hin. Und keiner so gut wie Karsten Dusse.“ – Jan Böhmermann

Das erste Testemonial stimmt gut auf das vorliegende Buch ein. Schöne Lebensweisheiten aus der Achtsamkeitspraxis werden preisgegeben, nur um sie dann auf die lustigste Art und Weise zu interpretieren.

Kurz zur Story
Es geht um den Anwalt Björn Diemel, welcher als Anwalt einen brutalen Großkriminellen vertritt. Dieser brutale Kriminelle leitet eine Art Kartell und das bringt dem entsprechend große Schwierigkeiten mit sich.
Da Björn Diemel, welch wunder, sehr gestresst ist und wenig Zeit für die Familie hat, wird er von seiner Frau zum Achtsamkeitscoach geschickt. Ab hier nimmt die Story ihren bittersüßen lauf. Björns recht zynische Einstellung zum Leben ändert sich recht schnell durch die Achtsamkeit, denn dadurch kann er endlich das Gute in Prostitution, Drohungen und Totschlägen sehen…

Ein riesiger Spaß auf jeder Seite
Wer fließenden Sarkasmus mag, wird dieses Buch lieben. Es war wieder eins dieser Bücher das man nicht zur Seite legen kann, selbst wenn man möchte. Die Story ist fesselnd und nimmt die Leser auf eine achtsame Reise durch die kriminelle Welt mit.
Mit einem Reiseführer wie Björn Diemel lässt sich das Leben noch einmal ganz anders betrachten.

Auch ein Abgrund besitzt Tiefe
Jedes Kapitel steht unter einem Thema der Achtsamkeit, welches aus dem erdachten Buch des Achtsamkeitscoaches Joschka Breitner genommen wurde. Björn Diemel nimmt jedes mal eine absolut geniale Interpretation vor und findet so heraus, wie man nach allen Regeln der Achtsamkeit Leichen verschwinden lässt, Menschen bedroht und erpresst und Zeit mit der Familie genießt. Klingt skurril, ist es auch.
Genau dieser bewusst herbeigeführte Widerspruch ist es, was dieses Buch so köstlich macht.

Für wen geeignet?
Wer auf den ungewöhnlichen Coacktail aus Thriller, Sarkasmus und Achtsamkeit gleichzeitig steht, für den/die ist dieses Buch perfekt. Aber auch sonst würde ich es wirklich jedem empfehlen, denn für mich persönlich ist es eins der besten Bücher die ich je gelesen habe.

Falls du dir dieses Buch für gemütliche Lesestunden kaufen möchtest, klicke hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s